Schmerzen im Kiefergelenk in der Schwangerschaft

🗽 Kieferschmerzen loswerden, so einfach gehts!

Geschwollene Knöchel Foto

Hallo, Ich bin in der Woche schwanger. Seit ca. Ich war deshalb beim Zahnarzt, da es z. Der konnte so erst mal nichts feststellen. Da das eine Menge Geld ist habe ich jetzt um eine Bedenkzeit gebeten, zumal ja auch die Geburt unseres Kindes kurz bevor steht. Schmerzen im Kiefergelenk in der Schwangerschaft meine Frage: Könnte das Knacken mit der Schwangerschaft zusammenhängen? Oder muss ich mich damit abfinden, im nächsten Jahr jede Menge Geld in meinen Kiefer stecken zu müssen?

Das hat wohl nichts mit der Schwangerschaft zu tun, eher mit einer Kieferfehlstellung. Eine Spange für die Nacht hilft da. Ich hatte das auch, vor allem in den letzten 6 Schwangerschaftswochen!! Ich konnte kaum kauen ohne das gefühl zu haben, mir den Kiefer auszurenken. Ich habe normalerweise einen richtigen Biss und keine Probleme mit Zähnen oder Kiefer.

Ich habe auch meine Ärztin gefragt, sie sah aber keinen Zusammenhang. Ich habe dann noch mit einer Hebamme gesprochen und sie meinte, es könnte wegen Wassereinlagerungen gewesen sein, dass sich das Kiefer etwas verschoben hat. Aber wie gesagt, es war dann nach der Geburt bald weg und ich hoffe, dass es bei dir auch so ist.

Dann Schmerzen im Kiefergelenk in der Schwangerschaft sich der Diskus im Kiefergelenk, deshalb knackt es. Manchmal konnte ich den Mund fast gar nicht mehr öffnen. Bei einem Grossen Röntgenbild hat man das im Gelenk gesehen. Röntgen während der Schwangerschaft ist ja eh nicht. Ich hab eine Beissschiene dagegen bekommen. Irgendwann ist der Diskus zermartert und man hat Ruhe. Da du "schon " über 30 bist, glaube ich nicht, dass du ein Problem mit einer Fehlstellung hast, aber ich bin kein Arzt Zähneknirrschen in der Schwangerschaft ist doch nicht selten, oder??

Meine Frage: Ich bin zurzeit bei dem Schmerztherapeuten Dr. Distler im Saarland Saarbrücken der mich zu St. Horst Kares. Ist das die richtige Behandlung oder kann man etwas anderes machen? Ich trage nachts eine Schienedie mir nur etwas hilft, aber meine Symptome nicht lindert. Zudem hab ich gehört Schmerzen im Kiefergelenk in der Schwangerschaft auch solche BEschwerden durch den Atlas ausgelöst werden können.

Kann mir jemand etwas dazu sagen? Hat jemand Schmerzen im Kiefergelenk in der Schwangerschaft Was kann man machen? Würde mich über jede sinnvolle Antwort freuen. Mach ich nichts hab ich auch keine Schmerzen.

Welcher Arzt ist da der richtige? Kommt sowas vom Nächtlichen Kieferzusammenpressen? Hallo, ich war am Mittwoch beim Zahnarzt und habe dort eine Spritze in den rechten unteren Kiefer.

Nun seit dem kann ich morgens meinen Mund nicht ganz ohne schmerzen öffnen. Die schmerzen sind mittig der rechten Backe. Im laufe des Tages werden es dann weniger schmerzen. Kann durch diese inkorrekte Verschiebung ein Ast des Gesichtsnerves so gereizt werden, dass man starke Gesichtsschmerzen vom Ohr entlang des Unterkiefers bis zum Kinn bekommen kann?

Gibt es dafür auch eine Therapiemöglichkeit da man ja nicht dauerhaft Schmerzmittel schlucken kann? Hallo Leute, Mir tut seit einigen Tagen der Kiefer mehr als sonst weh. Denn ich habe ein ständiges Knackengeräusch beim Essen. Seit gestern habe ich am Unterkiefer-Ohr Bereich einen Knubbel der sehr weh tut wenn man ihn berührt.

Schmerzen tut dieser auch beim Essen Hey Leute ich hab seit Wochen das Problem das sobald ich meinen Mund etwas weiter aufmachen will z. Kann mir wer sagen woran das liegt und was ich dagegen machen kann denn es nervt schon sehr. Zusammenhang Kieferknacken und Schwangerschaft? Antwort von. Antwort von angy Antwort von inasommer. Antwort von shilas. Ähnliche Fragen. CMD-Behandlung und Atlastherapie? Welcher Arzt der richtige für Kiefergelenk?

Rechter Kiefer tut beim öffnen weh? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Kann ein nicht einwandfrei funktionierendes Kiefergelenk den Gesichtsnerv reizen? Besten Dank. Knubbel beim Kiefergelenk! Was kann ich machen? Schmerzen im Kiefergelenk in der Schwangerschaft wollte ich nur im Notfall nehmen.

LG Anika. Kieferknacken beim kauen? Was möchtest Du Schmerzen im Kiefergelenk in der Schwangerschaft Deine Frage stellen.